AGB
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Leistungen von Hausmeister+ 24 (Inhaber: Simon Kromeich, Löhestr. 43a, im Folgenden „Anbieter“) gegenüber Verbrauchern und Unternehmern, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
2. Leistungen
Wir bieten Hausmeisterservice, Reinigungs- und Pflegeleistungen, Kleinmontagen, handwerkliche Dienstleistungen sowie Transportdienste an. Die Leistungen erfolgen nach individueller Absprache bzw. gemäß gebuchtem Paket.
3. Angebote und Vertragsabschluss
Unsere Angebote sind freibleibend. Ein Vertrag kommt zustande durch eine schriftliche oder mündliche Bestätigung oder durch Annahme unseres Angebots per E-Mail, Telefon, Webseite oder vor Ort.
4. Preise und Zahlung
Alle Preise verstehen sich in Euro und zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer (sofern anwendbar). Zahlungen sind, sofern nicht anders vereinbart, innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungserhalt fällig. Barzahlung bei Termin ist nach Absprache möglich.
5. Terminabsagen und Ausfallpauschalen
Vereinbarte Termine sind verbindlich. Bei Absagen unter 48 Stunden vor Termin behalten wir uns eine Ausfallpauschale in Höhe von 50 % des vereinbarten Auftragswerts vor. Bei Nichterscheinen ohne Absage 100 %.
6. Eigentumsvorbehalt
Gelieferte Materialien und Gegenstände bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
7. Haftung
Wir haften für Schäden nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Für Schäden durch höhere Gewalt, Dritte oder falsche Angaben des Kunden übernehmen wir keine Haftung. Bei Schnee- und Eisbeseitigung übernehmen wir die Haftung nur, wenn ein schriftlicher Winterdienstvertrag mit Haftungsübernahme geschlossen wurde.
8. Foto- und Dokumentationsrechte
Wir behalten uns vor, Fotos von Vorher-/Nachher-Zuständen anonymisiert für Referenzzwecke zu nutzen – außer, der Kunde widerspricht schriftlich.
9. Schlussbestimmungen
Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand ist der Firmensitz des Anbieters. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen unberührt.